Unser Team

Michael Plöchinger

Michael Plöchinger

Architekt und Firmeninhaber

Ursprünglich wollte Michael Plöchinger im Ski-Zirkus Karriere machen. Er holte einst den Gesamtsieg im Europacup in der Abfahrt und bestritt diverse Weltcupeinsätze. Verletzungsbedingt musste er dem alpinen Ski-Rennsport dann allerdings den Rücken kehren. Parallel zum Spitzensport absolvierte er die Lehre als Hochbauzeichner und war danach als freier Zeichner für verschiedene Architekten tätig. So konnte Plöchinger sein Wissen ständig weiterentwickeln und später eigene Projekte von der Pike auf planen. Diese Erfahrungen waren der Grundstein für den Aufbau der eigenen Firma, die in der Branche längst zur Institution geworden ist. Der leidenschaftliche Architekt ist auch leidenschaftlicher Familienvater. Als ehemaliger Spitzen-Athlet ist er dem Sport selbstverständlich treu geblieben. So fühlt er sich auf der Skipiste gleich wohl wie auf der Baustelle. Surfen, Wakeboarden, Biken und Tanzen zählen zu seinen weiteren Hobbies.

Jan Plöchinger

Jan Plöchinger

Verkauf Immobilien, Bauherrenbegleitung

Als Teil eines eingespielten Teams, das sich gut ergänzt, fungiert Jan Plöchinger als Ansprechpartner für Immobilien-Verkäufe. Von der Erstberatung bis zum Verkauf kümmert er sich um die Bedürfnisse der Kunden. Der Betriebsökonom kommt eigentlich aus dem Bankwesen. Dort war er als Kundenberater tätig und hatte Einblick in die Finanzierung und Bewertung von Immobilien. Irgendwann aber empfand er diese Tätigkeit als zu weit entfernt von der Realität der Bauwirtschaft und entschied sich für den Wechsel in den Familienbetrieb. Genetisch vererbt ist auch Jan Plöchinger zackig unterwegs auf den Skiern. Ausserdem steigt er gerne aufs Motorrad, aufs Mountainbike oder geht Wakeboarden.




Unsere Partner